Der Wilde Osten

Gewerbe lädt zum Selbstmachen und Neuentdecken ein

Ab dem 16. November laden rund 30 Läden, Restaurants und weitere Betriebe in der Stadt St.Gallen unter dem Titel «Sankt Selbstgemacht» zu persönlichen Workshops ein. Ein Angebot für alle, die schon immer einmal selbst Pasta und anderes herstellen wollten.

Um die Vielfalt des St.Galler Gewerbes selbst zu erleben, lanciert das «City Management Board», ein Schulterschluss zwischen Pro City St.Gallen, Gewerbe Stadt St.Gallen, Gastro Stadt St.Gallen, Hotellerie St.Gallen-Bodensee, St.Gallen-Bodensee Tourismus und der Standortförderung Stadt St.Gallen, die Aktion «Sankt Selbstgemacht». Dabei handelt es sich um persönliche Workshopangebote, an denen man etwas Neues lernen oder selbst herstellen kann. «Wir wollen das Wissen der Fachgeschäfte erlebbar machen und den persönlichen Kontakt mit den Betrieben fördern», sagt Gian Bazzi, Präsident von Gewerbe Stadt St.Gallen.

Ob den eigenen Kräuteressig herstellen, seine Schuhe richtig pflegen, Brezel backen oder eigene Weihnachtsgeschenke basteln – derzeit stehen insgesamt über 40 verschiedene Workshops für Kinder und Erwachsene zur Auswahl. Ralph Bleuer, Präsident von Pro City St.Gallen ist sehr erfreut über die Anzahl an teilnehmenden Betrieben und die kreativen Angebote. Ziel ist es, dass mindestens 200 Personen an den Kursen und Workshops teilnehmen. Weitere interessierte Geschäfte können ihre Workshops laufend anmelden. Hier sind alle Workshops online abruf- und buchbar.

Ähnliche Beiträge

Bitte benutzen Sie einen moderneren Browser