Lidl Schweiz

Unsere Erfolgsgeschichten

Unsere Vision: die Führungskräfte von morgen selber ausbilden. Im Rahmen eines professionellen Talent Managements legen wir grossen Wert auf deine Weiterentwicklung und fördern diese beispielsweise mit on-the-job Massnahmen, E-Learnings, Workshops oder durch die Unterstützung bei externen Weiterbildungen. Die konkreten Entwicklungsschritte werden jeweils im Jahresgespräch zwischen unseren Mitarbeitenden und ihrer Führungskraft gemeinsam definiert. Von der Lernenden zur Filialleiterin oder vom Sachbearbeiter zum Bereichsleiter – die Karrierewege unserer Mitarbeitenden sind so vielfältig wie Lidl selbst. Hier erhältst du einen Einblick zu Erfolgsgeschichten in unserem Unternehmen.

Katrin, Head of Sales

Katrin startete 2007 als Regionalleiterin in Deutschland, bevor sie zwischen 2010 und 2012 für ein internationales Förderprogramm in UK tätig war. Anschliessend startete sie als Area Manager bei uns in der Schweiz. Anfang 2017 wurde sie zur Vertriebsleiterin befördert und führt seitdem mehrere Area Manager direkt und mehrere hundert Mitarbeitende indirekt. So kann sie ihre gesammelten Erfahrungen 1:1 weitergeben und mithelfen, unsere Area Manager zu entwickeln.

 

Severin, Trainee Human Resources

Nach Abschluss seiner Lehre zum Kaufmann EFZ 2014 wurde Severin als Sachbearbeiter in eine Festanstellung übernommen. Bald fand er seine Passion in der Personalabteilung und arbeitete hier Teilzeit während seinem Bachelor-Studium. 2020 startete Severin als Trainee HR, um als Nachwuchskader weiterzukommen und den weiteren Weg seiner Karriere zu ebnen.

 

Corinne, Senior Consultant Einkauf

Nach ihrem Bachelorabschluss lernte Corinne uns an einer Absolventenmesse kennen und war sofort begeistert, nach dem Studium bereits so viel Verantwortung übernehmen zu können. Innert zwei Jahren entwickelte sie sich vom Junior zum Senior Consultant im Einkauf und trägt massgeblich dazu bei, welche Produkte in unseren Regalen stehen.

 

Hazir, Filialleiter
Seit 2009 ist Hazir Teil unseres Teams, zuerst als Filialmitarbeitender, danach als stellvertretender Filialleiter und nach zwei Jahren schon als Filialleiter. Das zog die Nachholung seiner Lehre als Detailhandelsfachmann EFZ nach BBV Art. 32 mit sich. So ist er auch seinem Ziel, Regionalleiter zu werden, ein Stück näher gekommen.
Interview

 

Arbnore, Filialleiterin
Nach ihrem Abschluss als Detailhandelsfachfrau EFZ 2015 entwickelte sich Arbnore zur Filialassistentin und anschliessend zur stellvertretenden Filialleiterin weiter. 2019 machte sie einen weiteren Sprung auf der Karriereleiter und übernahm als Filialleiterin die Verantwortung für unsere Filiale in Wallisellen.

 

Aladar, Filialassistent
2016 wurde Aladar als Filialmitarbeiter Teil unseres Teams. Er arbeitete in verschiedenen Filialen, bevor sich anfangs 2019 sein unermüdlicher Einsatz auszahlte und er zum Filialassistenten befördert wurde. Die nächsten Entwicklungsschritte: stellvertretender Filialleiter und dann Filialleiter hat er bereits fest im Visier.
Interview

 

Marlene, Department Manager Central Logistics
Ihren Weg bei Lidl startete Marlene 2015 als Gruppenleiterin in unserem Lager in Weinfelden. Seither hat sie sich mit grossen Schritten bei uns weiterentwickelt und zwei Jahre nach ihrem Eintritt war sie Department Manager im Lager. Für eine Luftveränderung sorgte 2019 ihr Wechsel an unseren Hauptsitz, wo sie als Senior Manager Fuss fasste. Bereits ein Jahr später geht es auch hier weiter und sie übernimmt als Department Manager die Verantwortung über den Bereich Zentrallogistik.

 

Thomas, Senior Manager Business Organisation
Seit Markteintritt von Lidl in der Schweiz ist Thomas Teil der Lidl-Familie. Nach drei Jahren als Sachbearbeiter und der erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung als Betriebswirtschafter HF, entwickelte er sich zum Consultant Application Manager und anschliessend zum Senior Manager Business Organisation weiter.

 

Lidl Schweiz

Lidl Schweiz - Da steckt mehr dahinter!

Zum Unternehmensprofil

Der Verein Ostwärts verwendet Cookies, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst, stimmst du der Cookie-Nutzung zu.

Ich stimme zu.

Bitte benutzen Sie einen moderneren Browser