Amt für Wirtschaft Kanton St.Gallen

Exklusiv: Interview mit dem Amt für Wirtschaft und Arbeit, Kanton St.Gallen

Anthony Castiglioni, Projektleiter der Standortförderung, erzählt im Interview, wie er den Wilden Osten beschreiben würde und was er an der Ostschweiz liebt.

1. Warum seid ihr Partner vom Wilden Osten?

«Das Amt für Wirtschaft und Arbeit des Kantons St.Gallen war Mitinitiant dieser digitalen Erlebnis-Plattform. Mit der Partnerschaft bekräftigen wir unser Engagement für die Sichtbarmachung der Attraktivität der Region.»

2. Wenn ihr den Wilden Osten in drei Wörtern beschreiben müsstet, dann wäre es …?

«Soft-urban, halb entdeckt, überraschend.»

3. Warum würdet ihr anderen Firmen empfehlen, bei Wilder Osten mitzumachen?

«Die Plattform bietet einen zusätzlichen Informationskanal für an der Ostschweiz interessierte Neuzuzüger oder Heimkehrer. Hier finden die Interessenten viele Informationen aus einer Hand, wobei sie oft bei den Arbeitsmöglichkeiten und damit bei den Unternehmen anfangen.»

4. Wodurch zeichnet sich euer Ostschweiz Bezug aus?

«Das Amt für Wirtschaft und Arbeit des Kantons St.Gallen arbeitet täglich mit seinen 350 engagierten Mitarbeitenden daran, für Unternehmen und Arbeitnehmende ideale Rahmenbedingungen für eine dauerhafte, positive Entwicklung im Kanton St.Gallen zu schaffen.»

5. Was liebt ihr an der Ostschweiz?

«Die Kombination von spannenden Unternehmen und Jobmöglichkeiten in einer einmaligen und vielfältigen Umgebung. Insgesamt bietet die Ostschweiz eine sehr hohe Lebensqualität.»

6. Welches ist euer Lieblingsplatz in der Ostschweiz?

«Es gibt viele schöne Orte in der Ostschweiz, vielleicht aber der Klosterplatz in St.Gallen.»

7. Was zeichnet euch als Arbeitgeber aus?

«Engagierte Mitarbeitende, vielfältige und spannende Aufgaben sowie faire Anstellungsbedingungen.»

8. Was ist an eurer Organisation so besonders?

«Dass wir die einzigen im Kanton St.Gallen sind.»

9. Was ich sonst noch sagen wollte…

«Das Amt für Wirtschaft und Arbeit des Kantons St.Gallen ist dein Ansprechpartner für Themen wie Standortförderung, Arbeitsbedingungen oder Arbeitslosigkeit. Komm auf uns zu! Wir helfen gerne.»

Amt für Wirtschaft Kanton St.Gallen

Das Amt für Wirtschaft und Arbeit des Kantons St.Gallen ist dein Ansprechpartner für Themen wie Standortförderung, Arbeitsbedingungen oder Arbeitslosigkeit. Mit über 350 engagierten Mitarbeitenden schaffen wir für Unternehmen und Arbeitnehmende ideale Rahmenbedingungen für eine dauerhafte Entwicklung im Kanton St.Gallen.

Zum Unternehmensprofil

Der Verein Ostwärts verwendet Cookies, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst, stimmst du der Cookie-Nutzung zu.

Ich stimme zu.

Bitte benutzen Sie einen moderneren Browser