IT rockt!

rockt! glänzt mit neuem auftritt

rockt! hat seinen onlineauftritt optisch und funktional aufgefrischt. hintergrund des rebrandings ist die strategische erweiterung des wichtigsten ostschweizer it- netzwerks.

«Wir freuen uns sehr über unseren neuen Auftritt», sagt Eva De Salvatore, Geschäftsführerin des Vereins IT St.Gallen. «Er motiviert uns, bestehende Projekte weiterzuentwickeln und neue anzupacken und unseren Mitgliedern und der Region einen Mehrwert zu bieten.»

Bei der Konzeption und Entwicklung des Rebrandings wurden sowohl der Erweiterung der Strategie als auch der Zielgruppe Rechnung getragen.

«Die Weiterentwicklung des Brands und damit verbunden das neue Look and Feel, ist die logische Konsequenz zum richtigen Zeitpunkt. Der neue Auftritt spiegelt die Erfolge wie
auch die Ziele unseres Vereins wider. Die Essenz von <IT>rockt! bleibt bestehen – während dem wir den Stil und den Style mutig der Zeit und den Bedürfnissen unseres Zwecks anpassen.», Reto Rutz, Präsident <IT>rockt! & Managing Partner bei valantic CEC Schweiz AG.

Das Rebranding-Projekt wurde, wie bereits bei der Vernetzungsplattform Matchd, unter den Mitgliedern von <IT>rockt! ausgeschrieben. Den Zuschlag erhielt die «point break
GmbH» aus St.Gallen, die den neuen Auftritt zusammen mit der Werbeagentur «Sags» umgesetzt hat.

«Im Zentrum des Projekts stand für uns die zielgruppengerechte Ansprache. Es freut uns, das UX/UI Design bis hin zur Webentwicklung mit diesem coolen Team ausgearbeitet zu haben. », Marc Bislin, Inhaber point break GmbH.

Der neue Webauftritt von <IT>rockt! wirkt nun modern, frisch und attraktiv und lädt ein, den Verein und seine Tätigkeiten zu entdecken und die Möglichkeiten in der IT-Branche der Ostschweiz zu erkunden.

Trotz vieler Neuerungen, setzt der Verein beim Marketing weiterhin auf seine bekannte und beliebte Foto-Kampagne mit Ostschweizer IT-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter, die auf coolen Porträts den Spass an der Arbeit in unserer Region glaubwürdig vermitteln.

 

IT rockt!

Der Verein IT St.Gallen ist Träger der Initiative «IT rockt!».

Zum Unternehmensprofil

Ähnliche Beiträge

Der Verein Ostwärts verwendet Cookies, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst, stimmst du der Cookie-Nutzung zu.

Ich stimme zu.

Bitte benutzen Sie einen moderneren Browser