Grösste Schweizer Fahne vom Kanton Thurgau sucht Weiterverwendung
Zu den Feierlichkeiten rund um den Schweizer Nationalfeiertag hängt in Roggwil zurzeit die grösste Schweizer Fahne vom Kanton Thurgau. Die Idee hinter der Aktion stammt von zwei Unternehmern, die der Bevölkerung damit eine Freude machen wollen.
Der kybun Tower in Roggwil setzt ein besonderes Zeichen: Die grösste Schweizer Fahne vom Kanton Thurgau hängt aktuell an der Fassade des kybun Towers und misst beeindruckende 60 Quadratmeter. Auf 30 Meter über dem Boden angebracht, ist die Fahne bereits von weitem sichtbar und zieht die Blicke auf sich. Das Hissen der Fahne war Teil eines Mitarbeiteranlasses der Firma kybun Joya und fand im Rahmen der Feierlichkeiten zum 1. August, dem Schweizer Nationalfeiertag, statt, wie das Unternehmen mitteilt.
«Die Fahne ist nicht nur ein Symbol für den nationalen Stolz, für uns symbolisiert sie auch die Innovationskraft und das Engagement unserer Unternehmung, welche eine grosse Ausstrahlkraft in die weite Welt hat», erklärt Karl Müller, Co-CEO von kybun Joya. Und Claudio Minder, Co-CEO ergänzt: «Wir sind dankbar, dass wir diese eindrucksvolle Fahne präsentieren dürfen, sie widerspiegelt unsere Verbundenheit zu unserem Land und die lokale Verwurzelung.»
Begeisterung bei politischer Gemeinde
Auch Urs Koller, Gemeindepräsident von Roggwil, zeigt sich begeistert von der Aktion der Thurgauer Firma. «Ich bin entzückt von der grössten Schweizer Fahne im Kanton Thurgau, am kybun Tower in Roggwil. Mit Stolz gratuliere ich unserer Eidgenossenschaft zum Ehrentag und freue mich, dass die Firma kybun Joya diesen magischen Moment in der Gemeinde Roggwil würdigt und feiert.»
Ideen gesucht für weitere Verwendung der Fahne
«Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, die Fahne in Roggwil zu besichtigen. Zudem sind wir auf der Suche nach Ideen und Vorschläge, um eine Weiterverwendung der 60 m2 Fahne sicher zu stellen», erklärt Claudio Minder. Die Person, deren Idee umsetzt werden kann, wird mit einem kybun oder Joya Schuh nach Wahl honoriert.