W+P Weber und Partner AG

«Form follows function»

Vor über 20 Jahren, im Sommer 2001, wurde die W+P Weber und Partner AG in Wil/SG gegründet. Sechs Mitarbeitende planten damals die ersten Logistik- und Bauprojekte. Im ersten Schritt machte sich das Unternehmen schweizweit einen Namen als Logistik-Engineering-Firma. Mit den Jahren ergänzte es die Kompetenzen um die Betriebsplanung. Schon früh kamen erste Anfragen für internationale Projekte in Europa, die in den Folgejahren realisiert werden konnten.

Heute beschäftigt die W+P – gegründet von Maurice Weber – über 120 Mitarbeitende, in Wil, Bern, Zürich und Friedrichshafen. Durch Machbarkeitsstudien, Konzepte und erfolgreich realisierte Projekte haben wir uns einen Namen gemacht und zählen heute zu den führenden Planungs- und Realisierungsunternehmen für Produktions-, Logistik- und Industriebauten in Europa. Für unseren Expansionskurs suchen wir dringend Fachkräfte, die uns langfristig begleiten und unterstützen – speziell gefragt sind Projektmanager*innen, Bauleiter*innen, Bauzeichner*innen und Projektleiter*innen.

Facts & Figures

120

Anzahl Mitarbeitende

Über 130

Anzahl aktive Projekte

Über 600

Anzahl branchenübergreifende Projekte

Europaweit

Tätigkeitsbereich

Kontakt

W+P Weber und Partner AG
Titlisstrasse 9
9500 Wil SG

071 929 90 40
info@wpag.ch

 

Bitte benutzen Sie einen moderneren Browser