Steinemann AG

Die Steinemann AG wurde 1906 von Georg Steinemann als Huf- und Wagenschmiede gegründet.

Die Entwicklung zu einer industriellen Gesenk- und Freiformschmiede für die Herstellung von Werkzeugen war ein wichtiger Schritt. Weitere Fabrikationszweige wurden im Laufe der Jahre durch die Gründung von Konstruktionswerkstätten angegliedert. Fritz Steinemann baute die Firma zu einem Spezialisten für die Herstellung von Bauwerkzeugen aus. Heute sind die Aktivitäten der Steinemann AG auf den Grosshandel und die Fertigung von Werkzeugen, Geräten und Signalen konzentriert.
Die Steinemann AG gehört zu 100 % der Steinemann Group, Flawil (Holding).

 

Facts & Figures

140

Anzahl Mitarbeitende

70

Anzahl Mitarbeitende in der Schweiz

1906

Gründungsjahr

Flawil, SG

Hauptsitz

4

Anzahl Standorte

100 %

Im Familienbesitz

Kontakt

Steinemann Group
Hofast AG Holding
Wilerstrasse 2180
9230 Flawil

071 394 14 14

Jobs

Der Verein Ostwärts verwendet Cookies, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst, stimmst du der Cookie-Nutzung zu.

Ich stimme zu.

Bitte benutzen Sie einen moderneren Browser