«IT rockt!»

«IT rockt!»

Der Verein IT St.Gallen ist Träger der Initiative «IT rockt!».

Durch diese Initiative hat die Wirtschaft erkannt, dass sich gemeinsam mehr bewegen lässt. Mit dem Slogan «Mehr bewegen. Besser leben. IT rockt!» wurde seit 2013 vor allem dem Fachkräftemangel in den Informatikberufen entgegengewirkt. Durch aussergewöhnliche Botschafterinnen und Botschafter der Mitgliedsunternehmen ist es «IT rockt!» gelungen, die Öffentlichkeit auf die interessanten Stellen, die Unternehmen und die Lebensqualität in dieser Region aufmerksam zu machen.

Der Verein ist heute komplett unabhängig. Seit der Gründung im Jahr 2013 konnte die Mitgliederzahl bereits mehr als verdoppelt werden. Aktuell sind 76 Unternehmen, 16 Bildungspartner und 25 Netzwerkpartner im Netzwerk vereint (Stand August 2018). Zwischenzeitlich wurden die Schwerpunkte – nebst der aktiven Bearbeitung des Arbeitsmarktes – erweitert, um die Entstehung eines regional verankerten IT-Clusters zu unterstützen. Weitere Massnahmen folgen.

Facts & Figures

75-85

Anzahl durchschnittlich offener Stellen pro Monat

2013

Gründungsjahr

438

Follower auf Twitter 2017

Kontakt

«IT SG rockt!» Verein IT St.Gallen
Lerchenfeldstrasse 3
9014 St. Gallen

info@itrockt.ch

Offene Stellen bei «IT SG rockt!»

Der Verein Ostwärts verwendet Cookies, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst, stimmst du der Cookie-Nutzung zu.

Ich stimme zu.

Bitte benutzen Sie einen moderneren Browser