IT rockt!

Der Verein IT St.Gallen ist Träger der Initiative «IT rockt!».

Durch diese Initiative hat die Wirtschaft erkannt, dass sich gemeinsam mehr bewegen lässt. Mit dem Slogan «Mehr bewegen. Besser leben. «IT rockt!» wurde seit 2013 vor allem dem Fachkräftemangel in den Informatikberufen entgegengewirkt. Durch aussergewöhnliche Botschafterinnen und Botschafter der Mitgliedsunternehmen ist es «IT rockt!» gelungen, die Öffentlichkeit auf die interessanten Stellen, die Unternehmen und die Lebensqualität in dieser Region aufmerksam zu machen.

Der Verein ist heute komplett unabhängig. Seit der Gründung im Jahr 2013 konnte die Mitgliederzahl bereits mehr als verdoppelt werden. Aktuell sind über 150 Partner im Netzwerk vereint (Stand August 2021). Zwischenzeitlich wurden die Schwerpunkte – nebst der aktiven Bearbeitung des Arbeitsmarktes – erweitert. Der regional verankerte ICT-Cluster soll bestmöglich unterstützt und vor allem noch sichtbarer werden. Wir fördern dies mit unserem abwechslungsreichen Netzwerkangebot, unseren Events und gezieltem Marketing. Im Rahmen der IT-Bildungsoffensive (ITBO) des Kantons St.Gallen hat der Verein IT St.Gallen («IT rockt!») Anfang Juni 2021 die Vernetzungsplattform «Matchd» lanciert. Die Plattform richtet sich an Schülerinnen, Schüler und Studierende sowie Unternehmungen und Bildungsinstitutionen aus dem ICT-Umfeld. Weitere Massnahmen folgen.

IT rockt! wurde 2013 ins Leben gerufen und ist heute eine Erfolgsgeschichte. Dasselbe wünschen wir dem «Wilden Osten» und wir sind überzeugt, dass das mit gebündelter Kraft auch gelingen wird. Die Plattform bietet Einheimischen und Externen gleichermassen die Möglichkeit, die attraktive Region noch besser kennen zu lernen und gegenüber Aussenregionen bekannter zu machen.

Eva De Salvatore-Spaar
Geschäftsführerin
«IT rockt!»

Facts & Figures

150-230

Anzahl durchschnittlich offener Stellen pro Monat

4

Anzahl Mitarbeiter

2013

Gründungsjahr

Kontakt

Verein IT St.Gallen, «IT SG rockt!»
Bahnhofstrasse 6
9000 St. Gallen

info@itrockt.ch

Der Verein Ostwärts verwendet Cookies, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst, stimmst du der Cookie-Nutzung zu.

Ich stimme zu.

Bitte benutzen Sie einen moderneren Browser